Lehrabschlüsse 2018

Wir sind stolz auf die 14 Auszubildenden, welche diesen Sommer alle ausnahmslos ihre Lehrabschlussprüfungen bestanden haben. Somit können ein Kaufmann EFZ, eine Köchin EFZ, ein Informatiker EFZ, eine Büroassistentin EBA, drei Detailhandelsassistentinnen EBA, drei Malerpraktiker EBA, ein Hauswirtschaftspraktiker EBA, ein Praktiker PrA Küche, eine Praktikerin PrA Detailhandel und eine Assistentin Gesundheit und Soziales in die Arbeitswelt entlassen werden. 

Unsere Kernaufgabe, die Berufliche Integration, konnten wir diesbezüglich auch in diesem Jahr wieder erfüllen. Die Vielseitigkeit und Wirtschaftsnähe unserer internen Produktions- und Dienstleistungsbetriebe, sowie die 32-jährige Erfahrung in der beruflichen und sozialen Integration haben sich einmal mehr bewährt. In den integrativen Programmen wurden die Absolventen/-innen in verschiedenen Lebensbereichen während ihrer gesamten Ausbildungsdauer von unseren Mitarbeitenden kompetent begleitet. Wir gratulieren allen Absolventen/-innen ganz herzlich zu diesem wichtigen Schritt und wünschen ihnen einen erfolgreichen Einstieg in die Berufswelt des allgemeinen Arbeitsmarktes. 

Abschlüsse 2018

1 Kaufmann EFZ, B
1 Köchin EFZ
1 Informatiker EFZ
1 Büroassistentin EBA
3 Detailhandelsassistentinnen EBA 
3 Malerpraktiker EBA
1 Hauswirtschaftspraktiker EBA
1 Praktiker PrA Küche
1 Praktikerin PrA Detailhandel
sowie
1 Assistentin Gesundheit und Soziales